NVV-CUP - 7. Platz für neues Auswahlteam

News / Jugend

Am Freitag dem 20.12.2019 geht es für uns, die neue Landesauswahl Brandenburg, des Jahrgangs 2006/07 nach Bretten zum NVV-CUP. Nachdem wir eine lange Anreise hinter uns hatten, ging es für uns noch in eine kleine Trainingseinheit. Am nächsten Morgen starteten wir in das 1. Spiel, nach einem auf und ab konnten wir uns im Tiebreak mit einem 2:1 gegen das zweite Team aus Südbaden durchsetzen und haben damit unser erstes gemeinsames Spiel, als das neue Team Brandenburg gewonnen! Mit ganz viel Energie ging es dann in das zweite Spiel gegen die Mädels vom VLW. Mit einer stabilen Annahme, wie auch konstanten Angriffen, die wir teilweise durch schöne Rettungsaktionen rüber brachten, endete das Spiel in einem 2:0 für uns. Mit zwei gewonnen Spielen ging es in das letzte Spiel unserer Vorrunde und damit auch ins letzte Spiel des Tages. Am Ende erspielten wir uns trotz viel erkämpfter Bälle, aber dennoch  fehlende Kraft, kein Sieg mehr gegen die Mädels von Rheinland-Pfalz. Also gingen wir als Gruppenzweiter aus der Vorrunde. Am Sonntag hieß es dann alles zu geben um das best mögliche der Platzierungen 5-8 zu erreichen. Durch fehlende Konzentration, wie auch einigen Fehlern in der Annahme gelang uns im ersten Spiel kein guter Spielaufbau  und wir mussten uns mit einem 2:0 gegen Hessen geschlagen geben. Also holten wir nochmal die übrigen Reserven für das letzte Spiel des Turniers raus um nochmal alles zu geben. Durch tolle Aktionen im Angriff, im Block aber auch eine saubere Annahme konnten wir uns Punkt für Punkt zum Spielende kämpfen und dadurch ein 2:0 gegen die Mädels aus Südbaden 1 holen!

Also verabschieden wir uns mit einem tollen 7. Platz aus Bretten und bereiten uns jetzt weiter auf den Meck-Pomm Cup im Herbst vor.

Liebe Grüße euer Team Brandenburg und allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!

Spielerinnen des Team Brandenburg (JG 2007 und 2007)

veröffentlicht am Freitag, 27. Dezember 2019 um 11:34; erstellt von T, J
letzte Änderung: 24.02.20 13:36

Allgemeine Termine Jugend

keine Daten vorhanden