• Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Gemeinsam gegen Doping - das nationale Präventionsprogramm

    Highlight News

     

    Wir stehen für sauberen Sport. Daher unterstützen wir alle zielführenden Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit und engagieren uns in der Dopingprävention.


    Als Teil des Netzwerkes GEMEINSAM GEGEN DOPING vertreten wir Werte wie Fairplay und Chancengleichheit und setzen uns für die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten ein. Dazu arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) zusammen. Denn nur so können wir die positiven Werte des Sports schützen.


    Im Rahmen von GEMEINSAM GEGEN DOPING bieten wir Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern, Eltern sowie allen weiteren Interessierten wichtige Hilfestellungen für sauberen Sport an.


    Online-Angebote

    www.gemeinsam-gegen-doping.de bietet Zugang zu wichtigen Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®) und umfangreiche Informationen für alle Zielgruppen.


    Auf der Seite www.nada.de finden sich alle relevanten Infos zum Regelwerk (NADA-Code), ADAMS oder den Meldepflichten für Testpool-Athletinnen und Athleten.


    GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning - Der Online-Kurs zur Dopingprävention vermittelt umfangreiches Anti-Doping-Wissen in knapp 30 min: Hier geht's zur Anmeldung


    NADA-App für unterwegs - NADAmed, Beispielliste, Kölner Liste® sowie aktuelle Warnmeldungen und weitere Informationen auf dem Handy

    NADA-App für iOS

    NADA-App für Android

    11.12.2020 10:47
  • Block deine Zeit

    Block deine Zeit

    Highlight News
    1. Bundesliga Frauen und Männer live auf SPORT1

     

    09.11.2020 09:33
  • Netzhoppers go wild

    Netzhoppers go wild

    Highlight News
    https://www.netzhoppers.org/

    29.10.2019 21:39
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2020 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2020 findet ihr auf www. beachvolleybb.de

     

    10.10.2019 15:10
  • Landes Pokalsieger 2019

    Landes Pokalsieger 2019

    Highlight News
    Landes - Pokalsieger 2019 Damen: VSV Havel Oranienburg Herren: TSGL Schöneiche

    06.09.2019 17:44

Lara Zobelt - Bundeskader des DVV

News / Allgemein Startseite

Glückwunsch zur Berufung in den Bundeskader des Deutschen Volleyball Verbandes - Lara Zobelt

Wann hast Du mit Volleyball angefangen?
Angefangen hab ich in der 1. Klasse, nun bin ich in der 8. Klasse an der Sportschule Potsdam.

In welchem Verein hast Du angefangen?
SC Potsdam (entdeckt und die ersten Grundlagen gelegt durch Martin Rossek Anm.d.R.)

Was waren Deine bisherigen Erfolge?
Ich war mehrmals Landesmeisterin (1 mal Beach...Halle) und paarmal Vize Landesmeisterin und 1 mal Nordostdeutsche Meisterin (Halle).

Was bedeutet mir Volleyball?
Es bedeutet mir unendlich viel, es ist einfach für mich das beste und tollste Gefühl auf dem Feld zu stehen und zu spielen. 

Was sind Deine Ziele in den nächsten Jahren?
Mein 1. Ziel ist auf jeden Fall immer und immer besser zu werden! Ein weiteres Ziel ist natürlich auch, meinen Stand in dem Kader zu halten. 

Was wäre Dein großer Traum in dieser Sportart?
Mein absoluter Traum und auch mein Ziel ist es, definitiv einmal in der Frauennationalmannschaft zu spielen. 

Du wurdest in diesem Jahr in den Kader der zukünftigen Jugendnationalmannschaft berufen. Was bedeutet das für Dich? Ich freue mich natürlich riesig über meine Nominierung und bin auch selbst stolz auf mich. Was aber jetzt nicht für mich heißt, das ich locker lassen kann, denn ich bin noch lange lange nicht oben angekommen und muss noch viel und hart weiter daran arbeiten. Darauf hab ich auch sehr viel Lust und an Motivation fehlt es mir sowieso nie!

Zitat des verantwortlichen Jugendbundestrainers Jens Tietböhl: „Lara bringt alles mit, es einmal in unserer Sportart sehr weit zubringen!"

Das Interview wurde von Elmar Harbrecht geführt und das Original veröffentlicht..

veröffentlicht am Mittwoch, 6. Januar 2021 um 15:53; erstellt von K, K
letzte Änderung: 06.01.21 15:55

Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 30. Januar 2021

GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
-:-
Saarower VSV Saarower VSV
-:-
Cottbuser VV Cottbuser Volleyballverein
-:-
Saarower VSV Saarower VSV
-:-
Cottbuser VV Cottbuser Volleyballverein
-:-
GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
-:-
1. VC Wildau 1. VC Wildau
-:-
USV Potsdam II USV Potsdam II
-:-
SV Energie Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
USV Potsdam II USV Potsdam II
-:-
SV Energie Cottbus SV Energie Cottbus
-:-
1. VC Wildau 1. VC Wildau
-:-
Teltow/Kleinmachnow VC Teltow/Kleinmachnow
-:-
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
-:-
Hohen Neuendorf SV electronic Hohen Neuendorf
-:-
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
-:-
Hohen Neuendorf SV electronic Hohen Neuendorf
-:-
Teltow/Kleinmachnow VC Teltow/Kleinmachnow
-:-

Partner

COVID-19

Informationen und Handlungsempfehlungen im Trainings- und Spielbetrieb in Corona-Zeiten